logo_freizeit.png

Einsatzstatistik


Einsatz Tier
Einsatzart Einsatz Tier
Kurzbericht Tier in Notlage
Einsatzort Rosenstraße
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Sonntag, 08.08.2021, um 00:31 Uhr
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
LHF 13/29  LHF 13/29 MTF 13/18  MTF 13/18
Einsatzbericht

Eine besorgte Katzenbesitzerin alarmierte am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr, nachdem ein auf Medikamente angewiesenes Kätzchen nach der GPS-Ortung des Halsbandes vermutlich in die Abwasser-Kanälen gelang und sich dort unterhalb der Straße verirrte, wobei nach einiger Zeit der Signalkontakt verloren ging. 

Es wurden die umliegenden Kanaldeckel im Straßenbereich gehoben und kontrolliert, die Regenwasserrohre auf dem Grundstück nach dem Tier überprüft sowie ein nahegelegener Abwasser-Rechen aufgesucht. Leider konnten dabei keine Anzeichen zu dem Verbleib des Tieres gemacht werden.

Einsatzfotos