logo.png
Technische Hilfe
Einsatzart Technische Hilfe
Kurzbericht TH VU mit Person
Einsatzort L234 Niederwürzbach bis Aßweiler
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Donnerstag, 22.08.2019, um 16:54 Uhr
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
LHF 13/29  LHF 13/29
Einsatzbericht

Der Löschbezirk Niederwürzbach, Blieskastel sowie Aßweiler wurden am 22.08.2019 um 16:54 zu einem VU mit Person alarmiert.

Als der Löschbezirk Niederwürzbach ankam waren bereits 2 RTW´s  sowie der Löschbezirk Aßweiler vor Ort. Der Löschbezirk Blieskastel konnte nach erster Erkundung durch den Löschbezirk Aßweiler die Einsatzfahrt abbrechen der Löschbezirk Niederwürzbach war bereits vor Ort und blieb dort.

Aßweiler hat die Straße oberhalb gesperrt, damit kein weiterer Verkehr kam das gleiche tat Niederwürzbach am anderen Ende der Straße. Nachdem die Rettungswagen mit den Personen weggefahren waren konnte die Straße einspurig freigegeben werden um den Verkehr welcher schon angestaut war abzuleiten. Die Straße blieb weiterhin gesperrt für andere Verkehrsteilnehmer.

Die 2 PKW´s wurden gegen wegrollen gesichert und auslaufende Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel aufgenommen. An jedem Fahrzeug wurde ein Feuerlöscher bereitgestellt als Brandschutz.

Zum Ende hin wurden die beiden PKW´s abgeschleppt und die Polizei konnte die Straße wieder freigeben.

Einsatzfotos