Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle: Blieskasteler Nachrichten
Datum: Freitag, 30. Mai 2014

Neue Führung im Löschbezirk Niederwürzbach

Aufgrund von beruflichen Veränderungen hatte im März Löschbezirksführer Dr. Christian Märkert mitgeteilt, dass er für das Amt leider nicht mehr zur Verfügung stehen kann.
Nach diversen Sitzungen innerhalb der Führung sowie der Mannschaft waren zügig 2 Kameraden gefunden, die sich bereit erklärten, sich für das Amt des Löschbezirksführers sowie dessen Stellvertreters aufstellen zu lassen.
Somit stand einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 24.05.2014 nichts mehr im Wege.
Der Stellv. Löschbezirksführer Robert Kendziora konnte neben den aktiven Kameraden/Kameradinnen sowie den Kameraden der Altersabteilung auch die Bürgermeisterin der Stadt Blieskastel, Frau Annelie Faber-Wegener, den Ortsvorsteher Michael Wons, die Fraktionsvorsitzende der SPD Ortsratsfraktion Petra Linz, den Brandinspekteur des Saarpfalz-Kreises Uwe Wagner, Albert Zitt als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes und den Wehrführer Michael Nehlig begrüßen.
Die Bürgermeisterin übernahm im Anschluss die Sitzungsleitung zur Durchführung der Wahlen.
Robert Kendziora wurde dann in geheimer Abstimmung einstimmig zum neuen Löschbezirksführer gewählt.
Im zweiten Wahldurchgang wurde der Jugendfeuerwehrbeauftragte Lutz Backes ebenfalls einstimmig zum stellv. Löschbezirksführer gewählt.
Aus den Händen der Bürgermeisterin erhielten beide die entsprechenden Ernennungsurkunden.
In den anschließenden Grußworten wünschten alle anwesenden Gäste der neuen Löschbezirksführung eine gute Hand in der Führung des Löschbezirks.






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de