Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle: Blieskasteler Nachrichten
Datum: Freitag, 21. Februar 2014

Gekentertes Segelboot auf dem Niederwürzbacher Weiher

Besorgte Spaziergänger meldeten der Polizei, dass auf dem Niederwürzbacher Weiher ein Boot und Rettungswesten treiben. Da nicht auszuschließen war, dass dem Bootsführer etwas zugestoßen sei, wurde der Rettungsdienst, die Feuerwehr Niederwürzbach sowie die Tauchereinheit der Berufsfeuerwehr Saarbrücken alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte befand sich der verunglückte Bootsführer bereits außer Gefahr. Er war an Land geschwommen und hatte sich trockene Kleidung angezogen. Durch die Feuerwehr Niederwürzbach wurde das Segelboot an Land gezogen. Während dieser schnellen Bergung standen die Kollegen der Berufsfeuerwehr Saarbrücken mit ihrer Tauchereinheit zur Sicherung am Ufer bereit.






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de