Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle: Blieskasteler Nachrichten
Datum: Freitag, 01. Februar 2013

Die Jugendfeuerwehr informiert

Unerwarteten Besuch hatte die Jugendfeuerwehr Niederwürzbach am vergangenen Freitag im Feuerwehrgerätehaus. Die Jugendlichen sowie die Betreuer der Jugendfeuerwehr konnten Petra Linz sowie Harald Pauly vom SPD-Ortsverein Niederwürzbach begrüßen.

Den Grund für den Überraschungsbesuch erläuterte Petra Linz. Sie dankte zunächst dem Jugendfeuerwehrbeauftragten sowie dessen Helfer für die geleistete Jugendarbeit. Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, viele Stunden für eine erfolgreiche Arbeit mit Jugendlichen aufzubringen. Sehr erfreut sei man über die gut funktionierende Jugendfeuerwehr und der damit verbundenen Jugendarbeit, die man interessiert verfolge. Die Jugendarbeit wolle man unterstützen und fördern. Am vergangenen Neujahrsempfang der SPD, wurde eine Spendenaktion zu Gunsten der Jugendfeuerwehr durchgeführt. So konnten Petra Linz und Harald Pauly der Jugendfeuerwehr ein gut gefülltes Sparschwein überreichen. Im Inneren befand sich eine Summe in Höhe von 305 EUR. Die Freude auf Seiten der Jugendfeuerwehr war groß. Im Namen der Jugendfeuerwehr bedankte sich der Jugendfeuerwehrbeauftragte Lutz Backes für diese Überraschung. Das gespendete Geld wird der Freizeitgestaltung, Mitfinanzierung einer Tagesfahrt, dienen. Die SPD Niederwürzbach will auch zukünftig die Arbeit der Feuerwehr und insbesondere auch die Jugendfeuerwehr unterstützen. Es sei wichtig im Ort eine funktioniere Feuerwehr zu haben.

Bei der Niederwürzbacher Jugendfeuerwehr sind jederzeit interessierte Jugendliche recht herzlich willkommen. Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Freitag um 18:15 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Fragen rund um die Jugendfeuerwehr werden gerne vom Beauftragten für die Jugendfeuerwehr Lutz Backes (Telefon: 06842 / 89 19 92 oder Mobil: 0151 / 41 83 01 92) beantwortet.

Weitere Informationen auch im Internet unter www.feuerwehr-niederwuerzbach.de






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de