Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle: Blieskasteler Nachrichten
Datum: Freitag, 25. Januar 2013

Die Jugendfeuerwehr informiert

Am 19.01.2013 fand das erste Treffen der Jugendfeuerwehr Niederwürzbach im neuen Jahr statt. Der Jugendfeuerwehrbeauftragte Lutz Backes konnte neben den Jugendlichen auch den gesamten Betreuerstab begrüßen. Traditionell fand an diesem Tag die Winterwanderung statt. Seit nunmehr einigen Jahren konnte dieses Jahr wieder von einer richtigen Winterwanderung gesprochen werden, da Schnee lag und die Temperaturen unter null Grad waren. Die Jugendlichen und Betreuer hatten ihren Spaß bei der Winterwanderung, da zwischendurch eine wahre Schneeballschlacht „entbrannte“.

Durchgefroren, mit kalten Händen und Ohren war man nach ca. 1,5 Stunden wieder am Ausgangspunkt, dem Feuerwehrgerätehaus, zurück wo bereits zwei Betreuer mit einem wärmenden Feuer auf die Ankömmlinge warteten. Mit gegrillten Würstchen und Getränken wurde sich gestärkt und aufgewärmt.

Leider folgte der Einladung im Vorfeld, über die Blieskasteler Nachrichten zur Winterwanderung, an alle interessierten Jungen und Mädchen im Alter ab 10 Jahren niemand.

Die Jugendfeuerwehr sucht weiterhin dringend Nachwuchs!

Es wartet ein interessantes Hobby auf die Jugendlichen. Neben der allgemeinen feuerwehrtechnischen Ausbildung, natürlich auf die verschiedenen Altersgruppen zugeschnitten, steht dieses Jahr wieder ein Dart- und Tischfussballtunier, ein Freizeitparkbesuch und einige weitere spannende Veranstaltungen auf dem Programm der Jugendfeuerwehr. Auch findet dieses Jahr wieder ein großes Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Löschbezirke Blieskastel statt. Wer sich für die Arbeit der Jugendfeuerwehr interessiert kann sich gerne mit dem Jugendfeuerwehrbeauftragten Lutz Backes unter den Telefonnummern 06842 / 89 19 92 oder Mobil 0151 / 41 83 01 92 als auch per E-Mail unterl.backes@fwnwb.dein Verbindung setzen.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Freitag ab 18:15 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Niederwürzbach. Interessierte Jugendliche sind jederzeit herzlich willkommen.

Erste Eindrücke über die Jugendfeuerwehr Niederwürzbach sich auch im Internet unterwww.feuerwehr-niederwuerzbach.de zu finden.






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de