Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle: Blieskasteler Nachrichten
Datum: Freitag, 21. Dezember 2012

Ortsrat Niederwürzbach unterstützt Jugendfeuerwehrarbeit

Ortsvorsteher Michael Wons überreichte im Namen des Ortsrates von Niederwürzbach der Jugendfeuerwehr einen Beamer. Der Beauftragte der Jugendfeuerwehr Lutz Backes bedankte sich im Namen der Jugendfeuerwehr bei Ortsvorsteher Michael Wons sowie bei den anwesenden Ortsräten Petra Linz und Uwe Mayer für die Unterstützung der Jugendfeuerwehrarbeit. Der Beamer wird sein zu Hause an der Decke des neu gestalteten Jugendfeuerwehrraumes finden. Eine Stirnwand dient zukünftig als Projektionsfläche für ein Bild von ca. 2 m x 1,5 m. Der Beamer dient nicht nur der besseren visuellen Vermittlung von feuerwehrtechnischen Ausbildungsthemen, sondern er wird auch im Bereich der jugendpflegerischen Arbeit seine Dienste, z.B. als Filmprojektor, leisten. So wird das Filmerlebnis bei den Vorführungen im Rahmen der Übernachtungs- und Spieleabende im Feuerwehrgerätehaus noch atemberaubender und steht einem Kinobesuch in fast nichts mehr hinterher.
Die Jugendfeuerwehr Niederwürzbach freut sich über jeden der mitmachen möchte. Mitmachen kann jeder ab zehn Jahren. Wir treffen uns jeden Freitagabend um 18:15 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Fragen rund um die Jugendfeuerwehr werden gerne vom Beauftragten für die Jugendfeuerwehr Lutz Backes (Telefon: 06842/891992) beantwortet.
Weitere Informationen auch im Internet unter www.feuerwehr-niederwuerzbach.de






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de