Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle: Blieskasteler Nachrichten
Datum: Freitag, 22. August 2008

Ein Dorf spielt Beachvolleyball

TV08 Niederwürzbach - Abt. Volleyball

Anlässlich des 100 jährigen Jubiläums des TV08 Niederwürzbach organisierte die Volleyballabteilung am 9.8. ein Beachturnier am Würzbacher Weiher unter dem Motto ein Dorf spielt Beachvolleyball. Die angemeldeten Teams fanden sich pünktlich um 9.30 Uhr zur Auslosung ein, so dass um 10.00 Uhr das erste Spiel angepfiffen wurde. Hier traf das Team 73 (A) auf die Freiwillige Feuerwehr, welches die Feuerwehr nach hartem Kampf mit 21:19 und 21:17 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Spiel Tischtennis : Junge Union (0:2), hatten die Tischtennisspieler noch leichte Probleme mit dem großen Ball, was sich im Laufe des Turniers aber besserte. Das dritte Spiel Team 73 (A) : Fußball (2:0) zeigte, dass das Team 73 (A) bereits eingespielt war und die Fußballer noch Probleme hatten die Hände statt der Füße einzusetzen. Spiel 4 Tischtennis gegen Team 73 (B) (0:2) zeigte bereits eine Steigerung derer die normalerweise nur mit Schläger und kleinem Ball spielen, leider haben sie auch diese Spiel verloren. Im 5. Spiel Feuerwehr : Fußball (2:0) verloren die Fußballer knapp den ersten Satz mit 21:18, was gegen eine Mannschaft die zum Teil Beachvolleyballerfahrung hat, ein hervorragendes Ergebnis war. Die Junge Union verlor im 6. Spiel mit 2:0 gegen das Team 73 (B) womit die Vorrunde beendet war.
Laut Turnierleitung sollten nun nur noch die Platzierungen ausgespielt werden, was jedoch alle am Turnier beteiligten Mannschaften nicht so gut fanden, da jede Mannschaft nur noch ein Spiel gehabt hätte. Spontan beschloss man von Seiten der Volleyballabteilung diesem Wunsch nach zu kommen und änderte den Spielplan in jeder gegen jeden.
Da auch danach alle weiter spielen wollten, wurden nun noch die Plätze ausgespielt . Im Spiel um Platz 5 verloren die Fußballer nach einem heiß umkämpften ersten Satz (13:15) mit 0:2 gegen die Tischtennisabteilung. Um Platz 3 spielten Team 73 (A) und die Junge Union der erste Satz ging mit 15 : 10 an das Team 73. Der zweite mit 15 : 7 an die Junge Union, so dass ein dritter Satz die Entscheidung bringen musste, den das Team 73 (A) ganz knapp mit 15 : 13 für sich entscheiden konnte.
Um den ersten Platz spielten die Freiwillige Feuerwehr und das Team 73 (B), die nach der Vorrunde absolut Spiel (4 gewonnen, 1 unentschieden), Satz (9 gewonnen 1 verloren) und sogar Punktgleich (171) waren. Der direkte Vergleich in der Vorrunde 1 Satz 15 : 10 fur die Feuerwehr und 2 Satz 15 :12 für das Team 73 versprachen ein spannendes Endspiel. Nach hartem Kampf entschied das Team 73 (B) mit Christoph Becker, Johannes Dithmar, Pascal Paul und Luckas Wesely das Endspiel mit 15 : 12 und 15 : 9 für sich.
Da alle (Spieler, Zuschauer, Helfer und Organisatoren) einen riesen Spaß hatten, ist die Volleyballabteilung am überlegen, das Turnier im nächsten Jahr zu wiederholen.

Mixmannschaft
Am kommenden Sonntag 24.08. startet unsere Mixmannschaft, die Netzroller in die Pokalrunde 2008. Sie beginnt mit einem Heimspiel in der Würzbachhalle. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr. Die Volleyballer würden sich freuen, wenn das Beachturnier das Interesse der Zuschauer auch für die Halle geweckt hätte. Wer Lust und Laune hat Sonntag 24.08.08 um 11.00 Uhr einfach in der Würzbachhalle vorbeikommen. Die Mixmannschaft trifft auf die Lurchis aus Neunkirchen und die Mannschaft Hauptsach Driwwer aus Breitfurt. Dazu sei angemerkt, die Lurchis spielen in der LK I (Leistungsklasse), die Hauptsach Driwwer in LK II und die Netzroller in LK III, so dass unsere Netzroller einen schweren Spieltag vor sich haben und für Unterstützung der Zuschauer dankbar wären.






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de