Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle:
Datum: Mittwoch, 19. Dezember 2007

Vermeintlich festgefrorener Schwan löst Feuerwehreinsatz aus

Niederwürzbach - Ein vermeintlich festgefrorener Schwan hat in Niederwürzbach im Saarpfalz-Kreis einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Polizei in Blieskastel am Mittwoch mitteilte, hatten besorgte Vogelfreunde am Dienstagnachmittag die Beamten um Hilfe gebeten, weil ein bedauernswerter Schwan mit seinen Füßen auf einem Weiher eingefroren sei.

Helfer der Freiwilligen Feuerwehr und des kommunalen Ordnungsdienstes starteten sofort eine Rettungsaktion für das hilflose Tier. Doch der Schwan hatte weder Interesse an seiner Rettung, noch war er festgefroren. Hastig floh das Federvieh vor dem herannahenden Schlauchboot seiner Retter. dpa-infocom






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de