Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle: Blieskasteler Nachrichten
Datum: Freitag, 16. Juni 2006

Tag der offenen Tür am Pfingstwochenende

Live-Musik, Kinder- und Jugendolympiade, Schauübung der Jugendfeuerwehr und viel gute Laune bei gutem Wetter. So ließ sich der Tag der offenen Tür 2006 der Niederwürzbacher Feuerwehr am Pfingstwochenende beschreiben. Bereits am Samstagabend begann das Fest mit Live-Musik von Robert Dawo und seinem Team. Beste Stimmung herrschte in der Fahrzeughalle als die Musiker in die Saiten griffen.
Am Sonntagnachmittag zeigte die Jugendfeuerwehr mit zwei Schauübungen ihr Können. Unterstützt vom Deutschen Roten Kreuz Niederwürzbach retteten die Jugendlichen eine Übungspuppe, die unter einem Fahrzeug eingeklemmt war. Mit Hebekissen wurde das Auto vor den Augen zahlreicher Zuschauer angehoben und die Übungspuppe gerettet. Bereits wenige Minuten später waren die Jugendlichen wieder gefordert. Als zweite Übung wartete ein Löschangriff. Die Besucher verfolgten auch die zweite Übung mit großem Interesse. Mit dem Wetter hatten die Wehrleute Glück. Nach den regnerischen Tagen in der Woche zuvor, blieb es am gesamten Wochenende glücklicherweise trocken. Ab 16 Uhr durften sich die Kinder- und Jugendlichen an fünf Disziplinen der Kinder- und Jugendolympiade versuchen. Ob beim Leinenbeutelweitwurf, dem Schätzspiel oder beim Schlauchrollen, die Kinder- und Jugendlichen waren mit viel Spaß bei der Sache. Das Kübelspritzenspiel, ein Puzzle und ein Schätzspiel komplettierten die Kinder- und Jugendolympiade. Mit einer Urkunde und Gutscheinen für die ersten drei Plätze beider Altersgruppen wurden die Teilnehmenden belohnt.
Weitere Informationen und Bilder auf http://www.feuerwehr-niederwuerzbach.de






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de