Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle: Blieskasteler Nachrichten
Datum: Freitag, 19. Mai 2006

Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze abgenommen

Am Samstag den 13.05.2006 wurde in Kirkel das bronzene Leistungsabzeichen der Feuerwehr in Kirkel abgenommen. Der Ort wurde deswegen gewählt weil an diesem Wochenende der Löschbezirk Kirkel Tag der offenen Tür feierte.

11 Gruppen aus dem gesamten Saarpfalzkreis nahmen daran teil. Eine Gruppe davon waren 3 Kameraden vom Löschbezirk Niederwürzbach und 6 Kameraden vom Löschbezirk Hassel.

Mehrere Wochen vorher begannen die Kameraden jeweils Sonntags auf dem Schulhof in Hassel die Übung einzustudieren. Die Abnahme erfolgte in drei Teilen: Löschangriff nach der alten FwdV4 mit Wasserentnahmestelle aus einem Behälter, hier waren maximal 6 Minuten erlaubt, Stiche und Knoten und einem kleinen schriftlichen Teil.

Alle Kameraden legten die Prüfung mit Erfolg ab. Bei einer kleinen Feierstunde im Gerätehaus in Kirkel konnten alle Teilnehmer das Abzeichen in Empfang nehmen.

In geselliger Runde ließen die Kameraden aus Niederwürzbach und Hassel den Tag Revue passieren und waren sich einig das die Zusammenarbeit untereinander gut geklappt hatte und man nächstes Jahr zusammen das silberne Abzeichen in Angriff nehmen würde.

Weitere Info und Bilder:
http://www.feuerwehr-niederwuerzbach.de






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de