Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle: Blieskasteler Nachrichten
Datum: Freitag, 16. Dezember 2005

Feuerwehr Niederwürzbach

Um 10:50 Uhr wurde am Sonntagmorgen, den 11. Dezember 2005, für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Niederwürzbach Alarm ausgelöst. Ein Brand in der Aßweilerstraße in Seelbach wurde über die Leiststelle der Berufsfeuerwehr Saarbrücken gemeldet. Mit zwei Fahrzeugen rückten die Niederwürzbacher Feuerwehrleute aus. Der Angriffstrupp des ersten eintreffenden Fahrzeuges erkundete mit Pressluftatemgeräten die verqualmte Wohnung. Das in der Küche gefundene Brandgut wurde umgehend aus dem Fenster ins Freie befördert wo ein weiterer Trupp mit einem C-Schnellangriffsrohr die Glutnester ablöschte. Mit einem Druckbelüftungsgerät wurde anschließend die Wohnung rauchfrei gemacht.
Die Bewohnerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach einer Stunde und 25 Minuten war der Einsatz beendet und die 16 Wehrleute konnten zurück nach Niederwürzbach fahren.
Nach Angaben der Polizei entstand bei dem durch ein elektrisches Gerät verursachten Brand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Weitere Informationen und Bilder:
http://www.feuerwehr-niederwuerzbach.de






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de