Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle: Blieskasteler Nachrichten
Datum: Freitag, 09. September 2005

Feuerwehr Niederwürzbach

Die Feuerwehr Niederwürzbach wurde am Montag, den 29.08.2005 gegen 15:23 Uhr, zu einem Flächenbrand alarmiert.
Eine ca. 3000 m2 große Wiese war in Brand geraten. Die Wiese wird zum Obstanbau und als Stellfläche für Bienenkästen verwendet.
Die Fläche befindet sich nahe einem Feldwirtschaftsweg, der von Seelbach zu dem Motocrossgelände "Lettkaul" in Niederwürzbach führt.

Die Polizei vermutet als Brandursache eine Selbstentzündung eines Bienenkastens. Das Feuer griff anschließend auf die Wiese über. Ein Bienekasten brannte vollständig nieder.
Mit zwei C-Rohren löschten die Niederwürzbacher Einsatzkräfte den Brand und die restlichen Glutnester ab und kehrten gegen 16:20 Uhr wieder nach Niederwürzbach zurück.

Weitere Informationen und Bilder: http://www.feuerwehr-niederwuerzbach.de






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de