Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle:

Bliestal / Mandelbachtal

Datum: Dienstag, 27. Juli 2004
Vor kurzem fand der diesjährige Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Niederwürzbach statt. Neben vielen Einwohnern Niederwürzbachs kamen auch Feuerwehrleute aus den banchbarten Löschbezirken zu Besuch.

Auf reges Interesse stieß sonntags nachmittags die Abnahme der Jugendflamme, dem bundeseinheitlichen Leistungsnachweis für Jungfeuerwehrleute, dessen erste Stufe gleich neun Jugendliche aus dem Löschbezirk Niederwürzbach mit Erfolg ablegten. Neben Stichen und Knoten machen mussten die Jugendlichen unter anderem einen Notruf absetzten können, Strahlrohre verschiedener Größen erklären, einen Hydranten mittels Hinweisschild auffinden sowie einen C-Schlauch auf - und wieder ausrollen.

Für Speisen und Getränke war an beiden Tagen bestens gesorgt. Sonntagmittags war wie jedes Jahr der Ansturm auf die selbst gemachte Erbsensuppe sehr groß. Am Nachmittag lud ein reichhaltiges Kuchenbüffet im Schulungssaal zum Verweilen bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ein. In diesem Jahr konnte der Tag der offenen Tür wieder als grosser Erfolg gewertet werden, auch weil hierzu viele Helfer, insbesondere die Mitglieder der Altersabteilung, ihren Teil dazu beitrugen. Infos unter www.feuerwehr-niederwuerzbach.de.(red./JüS)






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de