Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle:

Lokalseite St. Ingberter Zeitung

Datum: Freitag, 25. Juli 2003

Spiel, Spaß und auch Arbeit bei sengender Hitze

Die Jugendfeuerwehren aus Blieskastel trafen sich zum Zeltlager in Böckweiler

Böckweiler (ffw). Ein viel versprechender Auftakt in die Ferien war für 150 Mädchen und Jungen das Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus ganz Blieskastel in Böckweiler. Auf einer großen Wiese am Ortsrand hatte man die Zelte aufgeschlagen. Gestartet wurde mit einer langen Nachtwanderung rund um den Zeltplatz. Trotz der großen Hitze über die gesamten drei Tage kamen Spiel und Spaß nicht zu kurz. Für Abkühlung sorgten der örtliche Löschteich und ein Faltbehälter.

Am ersten Tag absolvierte ein Teil der Jugendlichen einen neuen bundesweiten Ausbildungsnachweis. Die Jugendflamme der Stufe zwei forderte theoretische Kenntnisse in Sachen Feuerwehrtechnik und Absicherung einer Unfallstelle, sowie den praktischen Umgang mit Schläuchen und Seilen. Ein Wasserwerfer musste aufgebaut werden und ein 75 Meterlauf erfolgreich absolviert werden.

Sichtlich stolz waren die Betreuer, dass alle diesen Wettkampf bestanden. Gleichzeitig stand für die anderen Zeltlagerteilnehmer eine Lagerolympiade auf dem Programm. Stadtjugendwart Michael Massl sprach dem örtlichen Löschbezirk ein großes Lob für die gute Organisation aus. Ein Dankeschön ging auch an das Küchenteam für das reichhaltige Essensangebot über die drei Tage.

Weitere Informationen und Bildmaterial zum Zeltlager und zur Feuerwehr findet man auf der Internetseite www.feuerwehr-niederwuerzbach.de.






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de