Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal

Pressespiegel
Bildergalerie


Pressespiegel
Quelle:

Lokalseite St.Ingberter Zeitung

Datum: Dienstag, 25. März 2003

Waldbrand bei der Lourdesgrotte

Am Sonntagnachmittag rückte der Löschbezirk Blieskastel-Mitte zur Unterstützung der Niederwürzbacher Wehr zu einem Waldbrand in der Nähe der Niederwürzbacher Lourdesgrotte aus. Durch Unachtsamkeit von spielenden Kindern war eine Waldfläche von etwa 30 mal 50 Metern Waldboden in Brand gesetzt worden. Das Feuer breitete sich wegen der Trockenheit recht schnell aus. An diesem Nachmittag war es nicht allzu windig, so dass durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr größerer Sachschaden vermieden wurde. Die Feuerwehr rückte mit vier Löschfahrzeugen aus, eine Polizeistreife war bereits vor Ort.






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de