Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal
Aktive
Jugend
Download

Pressespiegel
Bildergalerie


Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehren der Stadt Blieskastel

Am 01.10.2005 fand in Blieskastel-Mitte die diesjährige Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehren der Stadt Blieskastel anlässlich des 25 jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Blieskastel-Mitte statt.

Mit neun Fahrzeugen ging es gegen 14:30 Uhr unter Sondersignal zu den Behinderten-Werkstätten in Blieskastel-Mitte.Drei Fahrzeuge, unter anderem auch der Löschbezirk Niederwürzbach, kümmerten sich um die Wasserversorgung zu den einzelnen Löschfahrzeugen und der Drehleiter.

Bei dieser Übung galt es Wasser aus offenem Gewässer zu entnehmen. In diesem Fall konnte das Wasser aus dem Würzbach entnommen werden. Die Niederwürzbacher Jugendfeuerwehr, die mit einem Löschgruppenfahrzueg 8/6 an der Übung teil nahm, verlegte durch den Wasser- und Schlauchtrupp eine Saugleitung. In dieser Zeit verlegte der Angrifftrupp aus Niederwürzbach eine B-Leitung zum Fahrzeug aus Aßweiler. Im Anschluss unterstützte der Angriffstrupp den Wasser- und Schlauchtrupp beim herrichten der Saugleitung.

Nachdem starker Regen einsetzte, erklärte der Stadtjugendfeuerwehrbeauftragte der Stadt Blieskastel Michael Massl die Übung nach 20 Minuten für beendet.

Nachdem alle Geräte abgebaut und auf dem Fahrzeug verstaut waren, konnten sich die Jugendlichen im Gerätehaus von Blieskastel-Mitte mit einem Getränk und warmem Lyoner stärken.

In der Abschlussbesprechung bescheinigte der Stadtjugendfeuerwehrbeauftragte den Jugendlichen eine gute und zügige Arbeit.
[Bildergalerie]


Haben Sie Fragen, Kritik, oder Anregungen? Schreiben Sie uns!
Autor: Lutz Backes






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de