Home

Wir Über Uns
Chronik
Jugendwehr

Einsätze
Fahrzeuge
Technik
Infoportal
Aktive
Jugend
Download

Pressespiegel
Bildergalerie


Familienradtour

Datum: Sonntag, den 29. August 2004

Am 29.08.04 fand eine Familienfahrradtour der Niederwürzbacher Feuerwehr statt. Unter der Leitung der Kameraden Patrik Henner und Werner Breier startete die Familienradtour um 09:50 Uhr ab dem Gerätehaus Niederwürzbach mit 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Reihen der Jugendfeuerwehr, der aktiven Feuerwehr und aus den Reihen der Altersabteilung.

Die Tour führte über 33 Kilometer, an 7 Weihern wie z.B. Würzbacher Weiher, Griesweiher und Sägeweiher vorbei. Nach ca. 13 Kilometer, der Nachbarort Oberwürzbach wurde durchfahren, war die erste größere Pause am Gerätehaus in Rentrisch angesagt, wo die Teilnehmer sich bei Lyoner und kühlen Getränken stärken konnten. Der örtliche Löschbezirk hatte seine Räumlichkeiten für uns zur Verfügung gestellt.

Von dort aus ging es an St. Ingbert und Rohrbach vorbei wieder Richtung Niederwürzbach. Nahe Rohrbach wurde der so genannte Wurzelpfad durchfahren.

Nach knapp 3,5 Stunden war das Ausgangsziel, das Gerätehaus Niederwürzbach, wieder erreicht. Mit einem Gartenschlauches wurden die Fahrräder vom gröbsten Schmutz befreit, da es am Tag zuvor stark geregnet hatte und der Wald einige Schlammlöcher für die Teilnehmer enthielt. Bei gegrilltem Spanferkel und einem kühlen Getränk fand die Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Tour, vielleicht mit anderer Strecke, auch im nächstes Jahr stattfinden wird.
[Bildergalerie]


Haben Sie Fragen, Kritik, oder Anregungen? Schreiben Sie uns!
Autor: Lutz Backes






[Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Sitemap] [Impressum]
© Feuerwehr Niederwürzbach
Kontakt: info@fwnwb.de