logo.png
Brand
Einsatzart Brand
Kurzbericht Kamin Brand
Einsatzort Niederwürzbach
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Montag, 21.01.2019, um 10:08 Uhr
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
LHF 13/29  LHF 13/29 MTF 13/18  MTF 13/18
Einsatzbericht

Am Montag, den 21.01.2019 um 10:08 wurde der Löschbezirk Niederwürzbach sowie die Feuerwehr Blieskastel-Mitte zu einem Kaminbrand alarmiert. Aufgrund der geringen Einsatzkräfte um diese Uhrzeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Aßweiler nachalarmiert. Nach erster Erkundung des Gruppenführers von Niederwürzbach wurden die Personen erstmal aus dem Gebäude gebracht aufgrund von Brandgeruch. Nach weiterer Erkundung im EG und im 1. OG konnte auch leichter Rauch festgestellt werden, welcher durch den Boden bzw. die Tapeten kam. Nach mehrmaligem Kehren mit dem Kaminkehrwerkzeug war der Kamin wieder frei. Der Bezirksschonsteinfeger untersagte allerdings die weitere Nutzung des Kamines aufgrund der entstandenen Schäden. Gegen 13 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder eingerückt.

Einsatzfotos