ohne uns.png
Technische Hilfe
Einsatzart Technische Hilfe
Kurzbericht Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Einsatzort Niederwürzbach
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Samstag, 27.04.2019, um 19:47 Uhr
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
LHF 13/29  LHF 13/29 MTF 13/18  MTF 13/18
Einsatzbericht

Am Samstag, den 27.04.2019 um 19:54 wurde der Löschbezirk Niederwürzbach zu einem Einsatz alarmiert. Laut ersten Informationen handelt es sich um auslaufende Betriebsstoffe nach einem VU.

Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde relativ schnell die Straße komplett gesperrt, da sich die Betriebsstoffe auf beiden Fahrbahnen befand. Es befand sich keine Person mehr im Fahrzeug. Auf die Betriebsstoffe wurde Bindemittel verstreut und mit mehreren Besen verteilt sowie anschließen aufgenommen. Während dem ausstreuen des Bindemittels wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Einsatzkräften fiel auf, dass sich m Gleisbett die Stoßstange des Fahrzeuges befand welche von der Polizei entfernt wurde.

Nachdem der Wagen von einem Abschleppwagen aufgenommen und abtransportiert wurde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatzfotos