logo.png

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Niederwürzbach

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Niederwürzbach,


am kommenden Wochenende findet von Samstagmorgen, dem 07.09 bis Sonntagmorgen, dem 08.09, der „Berufsfeuerwehrtag“, eine 24 Stunden-Übung unserer Jugendfeuerwehr, in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen des Malteser Hilfsdienstes statt. Ziel dieser Übung ist die möglichst reelle Nachstellung einer typischen 24-Stunden-Schicht einer Berufsfeuerwehr, mit über die Schicht verteilten, verschiedensten Einsatzszenarien im gesamten Ortsgebiet von Niederwürzbach. Um uns und euch einen möglichst störungsfreien Ablauf dieses bereits langfristig geplanten Events zu ermöglichen, bitten wir euch, folgendes zu beachten:

 

  • An diesem Wochenende wird es vermehrt zu Bewegungsfahrten von Einsatzfahrzeugen im gesamten Ortsgebiet kommen Zeitweise können kleinere Verkehrsbehinderungen auftreten
  • Achtet bitte wie üblich darauf, in den Straßen eine Durchfahrtsbreite von mindestens 3 Metern für Rettungsfahrzeuge freizuhalten; in Kurven und Kreuzungen entsprechend mehr
  • Auch wenn unser Gerätehaus an diesen beiden Tagen 24 Stunden „besetzt“ ist: Ruft im Notfall bitte die Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes über die 112 an!
  • Der Sicherstellung des Brandschutzes sowie der technischen Hilfe im Ortsgebiet an diesem Wochenende bleibt natürlich weiterhin durch uns gewährleistet.

 

Wir bedanken uns für euer Verständnis und wünschen uns und unseren Jugendlichen bereits jetzt einen spannenden, lehrreichen, aber auch unterhaltsamen Berufsfeuerwehrtag 2019.

P.S.: Solltet ihr uns zufällig bei einem unserer „Einsätze“ im Ort begegnen, so scheut euch nicht und kommt gerne zu uns; unsere Kids werden euch sicherlich gerne alle Fragen im Bezug auf das aktuelle, fiktive Einsatzgeschehen, beantworten ;)

Drucken